Hüttengaudi 2009

6. Hüttengaudi in Seeg

Es war wieder mal soweit in Seeg. Die Skisaison in Seeg wurde am 7.11. mit einem super Fest, der 6. Hüttengaudi eröffnet. Als offizielle Vorgruppe kamen heuer die „Vier Chefs“.

Diese Nachwuchsband aus dem südlichen Ostallgäu machte gleich zu Beginn mächtig Stimmung.

Somit hatten die Gäste von Anfang an gute Musik in den Ohren. Pünktlich um 21.30Uhr war dann Wechsel und die Pfunds Kerle kamen auf die Bühne. Die waren schon 2007 zu Gast in Seeg. Das Tiroler Trio ließ sich nicht lumpen und legte natürlich  mächtig nach. Mit ihrem bekannten Repertoire quer durch alle Musikrichtungen heizten sie den Gästen ein. Der Gemeindesaal kam zum Brodeln. Hunderte von Partypeople tanzten und feierten friedlich bis in den frühen Morgen hinein. Für die Gäste waren Senialm, Gaißenstadel, Stadelbar, Proseccostadel und ein Brotzeitstand die beliebten Anlaufpunkte. Auch die neu eröffnete Freiluftbar mit warmen Getränken war ein beliebter Anlaufpunkt.

Der Veranstalter, die Skiabteilung des TSV Seeg, hatte sich mit der Dekoration des Hüttendorfes wieder einiges einfallen lassen. In Hunderten von Arbeitsstunden wurde für diesen Abend „Ischgl-Feeling“ geschaffen. Der Erlös dieser Veranstaltung kommt der Vereinsarbeit zu Gute. Michael Epple, Skiabteilungsleiter bedankt sich bei allen Mitwirkenden dieser Veranstaltung.